Geschichte und Philosophie

Im Bereich Geschichte und Philosophie des Röntgeninstituts erfahren Sie mehr über unsere Wurzeln.
Sie bekommen außerdem einen Einblick in unsere Leitlinien und Visionen. 

Ein Keimling als Symbol des Wachstums

Geschichte

Unsere Geschichte reicht über 40 Jahre zurück.
Das Röntgeninstitut Düsseldorf wurde 1976 durch die Doctores Wolfgang Stork, Dorothee Gahlen und Jürgen Betzner gegründet. Daraus sind wir über die Jahrzehnte organisch gewachsen.
An mittlerweile neun Standorten in der Region stellen wir unsere Dienste Patienten, ärztlichen Kollegen und Krankenhäusern zur Verfügung. In der Region und auch im bundesweiten Maßstab war und ist das Röntgeninstitut wiederholt Technologieführer. Zum Beispiel in den Bereichen digitale Infrastruktur, Digitale Mammographie und Tomosynthese aber auch im Bereich Computertomographie (CT), Magnetresonanztomographie (MRT) und Positronenemissionstomographie (PET-CT).

 

Hände, die sich schützend um Personen legen

Unser Weg

Unsere Philosophie und damit unser Weg ist geradlinig.
Wir überzeugen durch Kompetenz und Menschlichkeit. Deshalb bildet dieser Anspruch die Basis unseres Logos.
Der Dienst am Menschen ist unser Auftrag. Die Genesung unserer Patienten liegt uns besonders am Herzen. Dafür sorgen wir durch präzise Diagnostik und therapeutische Maßnahmen. 
Wir leben den Fortschritt. Die Erfahrungen des Röntgeninstituts im Umgang mit modernster Technik und stetige Investitionen in Innovationen bilden solide Grundsteine unseres Handelns.
Das Prinzip der ständigen Verbesserung und Weiterbildung leben wir. Darum entsprechen unsere Leistungen für Patienten und Überweiser höchsten Qualitätsstandards. 
Es bleibt zusammenfassend festzuhalten, dass wir stets auf Augenhöhe agieren. Unsere Beziehungen zu Patienten und Kollegen sind von Vertrauen, Respekt und Verbindlichkeit geprägt. Fragen beantworten wir präzise und informieren proaktiv. 

Folgende Werte sind das Herz unserer Arbeit und Kompass für jede Interaktion:

  • Empathie
  • Verantwortung & Kreativität
  • Verbindlichkeit
  • Qualität & Präzision
  • Respekt
  • Flexibilität