Brustkrebs: Verstehen. Vorbeugen. Früh erkennen. Klug behandeln.

Für diese Aktion laufen aktuell Dreharbeiten mit Bärbel Schäfer in verschiedenen Städten Deutschlands. Wir waren am Samstag (22. August 2021) im wunderschönen Schloß Mickeln eingeladen und Herr Dr. Dietmar F. Seitz stand als einer unserer Programmverantwortlichen Ärzte im Mammographie Screening der beliebten Moderatorin Bärbel Schäfer Rede und Antwort. Thematisiert wurde der Ablauf des Screenings, die "Überdiagnose im Screening" aber auch zukünftige Perspektiven dieses Programms.

Im Brustkrebsmonat Oktober werden die Aufnahmen im großen Rahmen der Aktionstage gegen Brustkrebs: "Ich bin dabei" veröffentlicht. Wann das genau sein wird und welche Möglichkeiten der Teilnahme Sie haben, darüber werden wir rechtzeitig an dieser Stelle berichten.